Termine

TCO Tennishalle

Klicken, buchen, Spaß haben

Plätze in der Tennishalle des TCO Lorsch können Sie über unser Buchungssystem ebusy einfach online reservieren und bezahlen.

Jetzt buchen

Heimspiel Herren

17.06.2018 - 9:00 Uhr

Verbandsliga: TCO Lorsch - TV Buchschlag,

Countdown
abgelaufen

Punkte sammeln zum Saisonende

Zum Ende der Sommersaison können Altersklassenspieler/innen beim TCO noch mal kräftig LK-Punkte sammeln. Beim  LK-Tagesturnier am zweiten September-Wochenende in Lorsch gibt es Wettbewerbe für  D40 / D50 / H30 / H40 / H50.

D50 / H50 spielen am Samstag (08.09.18).

H30 / D40 / H40 spielen am Sonntag (09.09.18)

Anmeldeschluss ist am 1. September. 

Anmeldung und weitere Infos über die Turnierseite im HTO 

Vier Lorscher Titel beim Heimspiel

Erfolgreiche Jugendkreismeisterschaften auf der TCO-Anlage

Bei den erstmals auf der Anlage des TCO ausgetragenen Jugendkreismeisterschaften schnappten sich die Lorscher Kinder und Jugendlichen gleich vier Titel, zwei Kreismeister kommen vom TC BW Bensheim, zwei vom TC BW Heppenheim und einer vom TC Viernheim. Die meisten der rund 75 jungen Teilnehmer an den neun ausgetragenen Wettbewerben kamen vom TCO Lorsch, dem TC BW Bensheim und dem TC BW Heppenheim, ergänzt   durch einige junge Spieler aus dem Ried. 

Sparkassencup ein toller Saisonauftakt

126 Teilnehmer und jede Menge Sonnenschein / Lola Stilp gewinnt bei den U16, Julia Ehnes bei den U10

Insgesamt 126 Tennistalente der Altersklassen U10, U12, U14, U16 waren vom 27. April bis 1. Mai beim zwölften Sparkassen-Cup des TCO Lorsch am Start.  Allein 27 Kinder und Jugendliche unseres Vereins nahmen an dem offenen  DTB-Jugendturnier mit Ranglistenwertung teil.

Spannende Spiele bis nach Mitternacht

Tennis-Winter-Cup für Damen und Herren und TCO Babalat Winter-Cup für U 14

Bereits zum fünften Mal organisierte der  TCO zwischen den Jahren den TCO Babalat Winter-Cup für die U 14. Und erstmals gab es zudem einen Winter-Cup für Damen und Herren. „Die Meldezahlen war einfach hervorragend, so dass wir sogar gezwungen waren, neben den Spielen in Lorsch auch noch Paarungen bei unseren Nachbarn in Bensheim und in Biblis durchzuführen. Für deren Gastfreundschaft wollen wir uns auch gerne bedanken“, sagte Andreas Schnur, stellvertretend für das dreiköpfige Organisationsteam, dem noch Fredericke Heinz und Ulli Kraft angehörten.

Klein, aber fein

Für das TCO LK-Turnier gab es von den Teilnehmern viel Lob

  • LKTurnier2017_3.jpg
  • LKTurnier2017_2.jpg
  • LKTurnier2017_5.jpg
  • LKTurnier2017_1.jpg
  • LKTurnier2017_4.jpg

„Nochmals vielen Dank für die tolle Turnierleitung und Organisation“, lobte eine Teilnehmerin aus Bensheim die Verantwortlichen um Alf-Erik Beckmann für das kleine aber feine Altersklassen-LK-Turnier im September. Insgesamt gab es 23 meldungen. Die Sieger(innen): Damen 40:  Marthina Baum (TC 1949 Bürstadt), Damen 50: Andrea Hauber (TA SV Rommelsbach); Herren 40: Elf-Erik Beckmann (TCO Lorsch); Herren 50: Norbert Gutmann (SKV RW Darmstadt). Zur schönen Atmosphäre auf der Anlage des TCO gehörte das gesellige Beisammensein nach den Matches.


Hall of Fame

Daniela Salomon

Erfolge

  • Jugend:  Deutsche Jugendmeisterin im Doppel; Zweifache Halbfinalistin bei den deutschen Jugendmeisterschaften. Mehrfache hessische Jugendmeisterin. Viele Jahre in den Top 10 der deutschen Jugend - Rangliste.
  • Damen:  2001: Hessische Einzelmeisterin im Freien; Hessische Meisterin im Doppel mit Ilona Poljakova. 2002 und 2003: Hessische Einzelmeisterin in der Halle; 2003 :   Platz 515 der WTA ( Beste Platzierung).

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.